Endspurt für das neue Musical

„Robin Hood junior“ auf dem Dillenburger Schlossberg

Jetzt heißt es noch einmal Gas geben: Dreimal wöchentlich treffen sich die Tanzgruppen sowie die Solisten und Schauspieler des Fähnleins zum Üben, damit das neue Musical des Fähnleins für alle großen und kleinen Zuschauer ein großes Ereignis wird.

In diesem Jahr zeigt das Fähnlein im Rahmen des 1. Dillenburger Märchenfests an Pfingsten auf dem Schlossberg das Abenteuermusical „Robin Hood junior“ von Jan Radermacher und Timo Riegelsberger.

Die Geschichte beginnt vor den Toren von Nottingham: Der arme, kleine Waisenjunge Robin flüchtet vor den Wachen, um in einer neuen Stadt sein Glück zu versuchen. Ob es Robin gelingt, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und sein Glück zu finden, wird noch nicht verraten. Und welche Rolle die vier verwunschenen Tiere und die Hexe dabei spielen, können alle Zuschauer am 5. und 6. Juni 2022 auf der Freilichtbühne am Dillenburger Schlossberg erfahren.

Das Fähnlein zu Dillenburg zeigt das Stück am Pfingstsonntag um 12.30, 15.00 und 17.30 Uhr sowie am Pfingstmontag um 12.30 und 15.00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 6,-€ und für Kinder (4-12 Jahre) 3,- €. Karten sind in der Touristen-Information der Stadt Dillenburg im Alten Rathaus erhältlich oder können online erworben werden:

https://eventfrog.de/Maerchenfest

Fotos: Ralf Hillebrand